REGENBOGENBRÜCKE 

In Gedenken an gute Freunde, die leider viel zu früh von uns gegangen sind.

Wir vermissen Euch!

_____________________________________________________________________

  

Senia

  

 

Rasse 

 Siberian Husky - Collie - Mix 

Jahrgang 

 1998 

 Geschlecht 

 weiblich 

Besitzer 

 Anna Catarina Mueller 

Land 

 Deutschland 

Ort 

 Dresden 

e-Mail 

AnnaCMueller(at)gmx(dot)net 

Website 

  


 

Info 

Senia   Senia ist im Alter von 10 Jahren von ihrer bisherigen Familie weg gegeben worden und über "meinen" Tierarzt, der jahrelang meine geliebte Selly, alias Frau Mueller, betreut hat, Anfang Sep. 2008 zu mir gekommen.

Es sollte nur ein kleiner Trainingslauf am Mittwoch werden, es wurde Liebe ab dem ersten Schritt! Die ca. 6 km setzten der "Speckrolle" (Zitat Dr. vet.) mächtig zu, Muskelkater war die Folge... Aber dieses Glänzen in ihren Augen forderte mehr: Laufen im Wald, der Dresdner Heide, machte sooo viel Spaß! Dumm nur, dass Eichhörnchen auch vertikal laufen können... ;-) Langsam aufgebaut, hatte Senia nach vier Wochen bereits Kraft für 15 km und dabei immer noch Lust, nebenbei einen Fuchs zu jagen. Zwischenzeitlich ist sie hochgebirgserfahren (Allgäuer Alpen) und somit Trail-tauglich, der erste Halbmarathon in 2:08 h und sogar 36 km beim 6 Talsperren-Gassi-Trail mit ca. 760 Hm liegen hinter ihren vier Pfoten.

Senia ist sehr aufmerksam, ausgesprochen neugierig und ... sie pinkelt im Stehen! Eine echte Laternenpinklerin also und dazu die beste Pfützentaucherin, nicht nur in unserem Wald. Sie ist sehr kinderlieb und absolut pflegeleicht, fährt gerne Auto, liebt Schnee, ist fotogen (fragt Kerstin zu Ronja) und nicht nur bei Vollmond eine echte Heulsuse!

 
 

 

 Läufe 

 08.11.2008   Aula (63 km) [gelaufen]

 
 

 13.12.2008    Gassi-Trail-Laufserie, Sechs-Talsperren-Trail (36 km, 1300 HM) [gelaufen]

 
  03.01.2009   Rund um die Hofewiese (42 km) [gelaufen]