run4dogs hilft Hunden in Not in Zusammenarbeit mit:  

_____________________________________________________________________

Seit einiger Zeit engagieren wir uns mit dem Projekt run4children recht erfolgreich für hilfsbedürftige und krebskranke Kinder. Hierbei unterstützen uns Menschen mit Spenden für von uns bei bestimmten Veranstaltungen geleisteten Kilometern, die erlaufenen Geldern kommen dann zu 100% den Kindern zu Gute. Informationen auf:   www.run4children.de

         

 Wie in ihrem Profil beschrieben kommt unsere Hündin Freyja aus Ungarn. Sie ist dort mit vielen anderen Hunden unter unvorstellbar grausamen Bedingungen aufgewachsen. Ohne das unermüdliche Emgagement einiger Tierschützer gäbe es für diese Tiere keine Perspektive, irgendwann ein halbwegs würdevolles Leben zu führen. Hierbei sind diese Menschen dringent auf unsere Hilfe sowie finanzielle Unterstützung angewiesen, womit wir mit dem Projekt run4dogs beitragen möchten.

x

Das Bild zeigt Freyja in Ungarn, nachdem sie vom BMT aus einer Tötugsanstalt gerettet wurde.


Wie bei unserem Kinder-Hilfsprojekt suchen wir Menschen, die für jeden von Freyja bei einer bestimmten Veranstaltung gelaufen Kilometer einen kleinen Betrag spenden. Die so erlaufenen Gelder gehen zu 100% an den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.   Nähere Details folgen in Kürze auf dieser Seite.

SOPRON (Ungarn)

Im Februar deckten ungarische Tierfreunde, die ihre beiden Hunde vermissten, eine fürchterliche Hundehaltung auf. Über 100 Hunde an kurzen Ketten, eingesperrt in tief verschlammten Gehegen. Kein Futter, kein Wasser, viele Hunde apathisch und so schwach, dass sie sich kaum noch auf den Beinen halten können. Tote Artgenossen werden gefressen, der Urin getrunken. Am 15. Februar schicken die beiden Tierfreunde Foto- und Videodokumentationen an die oberste Polizeibehörde und an die Polizei nach Sopron. Mit Unterstützung der Medien, Tierärzten und seriösen Züchtern fordern sie eine Bestrafung des Hundehalters und die Auflösung der Anlage. Eine Hausdurchsuchung wird angesetzt; die Polizei findet bei dem „Züchter“ über 60 Leichen von Hunden in Eisschränken. (Quelle: bund gegen missbrauch der tiere e. v.)

_____________________________________________________________________


Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung bei:

Kersten & Steffen Kahl

Ursel Zuschke

Anna Müller

Jens Vieler

Freyja Hund

_____________________________________________________________________

Spendenstand in Euro:   300,00

   DANKE !

 

_____________________________________________________________________